Senioren Meeting Bielefeld

1.Platz Damen Petra Duplois-Laun

4.Platz Damen Christine Viel

10.Platz Herren Werner Laun

 

BV Kelsterbach: Duplois-Laun siegt in Bielefeld

Mit 4 Spieren war der 1.BV Kelsterbach zum 3. Bielefelder Senioren Meeting gefahren.

Bei diesem Turnier gab es ein Handicap, das von der Höhe alle Spieler weitgehend auf ein gleiches Level setzte. Die höhe des Handicaps war auf 175 Pins pro Serien limitiert

Duplois-Laun war nach 2 gespielten Serien a 5 Spielen und einem im Verhältnis zu den anderen Spielern geringen Handicap mit nur 23 Pins auf Platz 2. Für das Finale wurde dann 50% der Pins aus der stärkeren Serie mitgenommen. Mit einer Serie von 854 Pins in 4 Spielen konnte sie sich gegen Annette Bertels -57 Pins (Deutsche Meisterin Seniorinnen A Team) und Antje Materne -97 Pins (Amtierende Weltmeisterin der Seniorinnen, Deutsche Meisterin Seniorinnen A Team) recht deutlich dursetzen. Auf dem 6. Platz war dann auch noch die 3.Spielerin des Meisterteams.

Christine Viel vom BVK konnte mit Platz 4 und nur 27 Pins Rückstand auf Platz 3 die gute Leistung der Damen vervollständigen. Werner Laun konnte sich nach der Vorrunde auf Platz 14 liegend noch auf Platz 10 vorarbeiten. Der vierte Teilnehmer war dann noch Winfried Viel der bei seinem ersten Turnier trotz dem höchsten Handicap, das vergeben wurde Chancenlos.