• DE
  • EN

Jeder sagt "Sport ist Mord" bis man damit anfängt
und merkt das es gut tut.

Und wir haben Mitglieder von 15 bis 80 und jeder hat seinen Spass.

Und Bowling ist einige der wenigen  Sportartarten die unabhängig vom Alter betrieben werden kann.

 

Ist Bowling ein Kneipensport ?

Nein !!

wir geben ja zu das es sehr angenehm ist wenn man direkt nach dem Training nach hinten in die Gastronomie  gehen kann um dann auch mal ein Bier zu trinken.
In unseren Wettbewerben gibt es ein striktes Alkoholverbot. Aber auch hier gibt es ein paar wenige unverbesserliche die alkoholisiert zum Training oder zum Wettkampf kommen, wie in jeder Sportart.

Keiner behauptet Bayern München sei ein Kneipenverein, nur weil die Bier im Station verkaufen.

 

Wer spielt Bowling

Bei den Europameisterschaften 2019 waren 46 Länder am Start.

Weltweit sind es es ca. 110 Länder in denen Bowling  betrieben wird.